• 08.10.2007 17:12

  • von Johannes Orasche

Biaggi: 1,2 Millionen Euro Jahresfixum?

Francis Batta liess bezüglich den Verhandlungen für das nächste Jahr auch in Magny-Cours wieder aufhorchen

(Motorsport-Total.com) - Alstare-Corona-Suzuki-Teamchef Francis Batta sprach auch in Magny-Cours wieder in höchsten Tönen von Fonsi Nieto, den der gewichtige Belgier gerne verpflichten würde. Mit Biaggi, Neukirchner, dem gesetzten Kagayama und eben Nieto hätte Batta gleich vier Piloten im Talon.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi: Mit dem Gehalt zu hoch gepokert?

"Max Biaggi ist zweifellos einer der besten Piloten weltweit", lobte Batta seinen Nummer-1-Fahrer der abgelaufenen Saison. "Leider hatte Max in diesem Jahr zu Saisonmitte einen Durchhänger. Speziell in Donington, als er den Sieg kurz vor Schluss noch vergeben hat."#w1#

"Im Moment können wir aber nicht den Betrag zahlen, den Biaggi will", erklärt Batta. Die Rede ist angeblich von 1,2 Millionen Euro Fixum. "Außer, Biaggi hätte vielleicht den WM-Titel geholt. Dann hätte Suzuki vielleicht seine Forderungen akzeptiert." Davon wäre Biaggi nicht weit entfernt gewesen, hätte er in Misano nicht sich und Haga auf Rang drei liegend aus dem Rennen geworfen.

Batta gesteht: "Max Biaggi ist sicher ein guter Geschäftsmann, aber im Moment sieht es danach aus, als würde mein Team 2008 aus Nieto und Neukirchner bestehen. Die superbike-WM wird in Deutschland, Spanien, Italien und Großbritannien immer populärer. Beide Piloten sind daher für den Markt sehr interessant. Außerdem hat Nieto fünf 250er-Grand-Prix gewonnen."