Superbike-WM 2019: Eugene Laverty fährt für Go-Eleven-Ducati

Die Karriere von Eugene Laverty in der Superbike-WM geht weiter: 2019 wird der Brite für Go Eleven eine der neuen Ducati V4 Panigale fahren

(Motorsport-Total.com) - Nach Wochen der Ungewissheit über die sportliche Zukunft von Eugene Laverty ist diese nun gesichert. Der Brite wird auch 2019 in der Superbike-WM fahren. Laverty fand einen Platz beim Ducati-Team Go Eleven und wird dort eine der neuen V4 Panigale fahren. "Ich freue mich, beim Team Go Eleven 2019 die neue Ducati Panigale V4R zu fahren", sagt Laverty.

Titel-Bild zur News: Eugene Laverty

Eugene Laverty hofft 2019 in der WSBK um Siege zu kämpfen Zoom

"Die letzten fünf Wochen waren eine anstrengende Zeit, daher ist es toll, sich am Ende einen konkurrenzfähigen Platz zu sichern. Die Unterstützung von Ducati ist beruhigend und ich bin zuversichtlich, dass wir in der nächsten Saison ein Paket für den Sieg haben werden", sagt Laverty, dessen letzter Sieg in der Superbike-WM aus dem Jahr 2014 datiert. "Vielen Dank an Denis Sacchetti und alle vom Team Go Eleven für das Vertrauen in mich."

Nachdem Lavertys Hoffnungen auf einen Platz im BMW-Team SMR geplatzt waren, stand seine Zukunft in der Superbike-WM in der Schwebe. Zeitweilig hatte der Vize-Weltmeister des Jahres 2013 sogar einen Abstieg in die Supersport-WM in Erwägung gezogen.

Unterdessen hat der bei Barni nicht mehr berücksichtigte Xavi Fores auch eine neue sportliche Heimat gefunden. Der Spanier wird 2019 für das offizielle Honda-Team Paul Bird in der britischen Superbike-Meisterschaft fahren.

Neueste Kommentare