Provisorischer Kalender 2012 mit Russland & Malaysia

Der provisorische Superbike-Kalender für 2012 wurde veröffentlicht - Erstmals wird die Weltmeisterschaft in Russland und Malaysia gastieren

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Nürburgring ist der provisorische Kalender für die kommende Saison durchgesickert. Zwei neue Rennen werden dazukommen. Nach dem gewohnten Saisonauftakt auf Phillip Island geht es erstmals weiter nach Sepang. Diese Veranstaltung ist aber noch nicht zu 100 Prozent fix. Das zweite neue Rennen erkundet neue Pfade im Motorsport, denn erstmals wird eine bedeutende Serie in Russland gastieren.

Titel-Bild zur News: Start

Mit dem WM-Lauf in Russland beschreiten die Superbikes neue Wege

Eine weitere kleine Anpassung wurde bei Donington vorgenommen, wo im Mai gefahren wird. Portimao ist erneut das Saisonfinale, aber es wurde um eine Woche nach hinten verschoben.

Der provisorische Kalender für 2012:

25. Februar: Phillip Island (Australien)
11. März: Sepang (Malaysia)
15. April: Assen (Holland)
6. Mai: Monza (Italien)
20. Mai: Donington Park (Großbritannien)
28. Mai: Miller Motorsport Park (USA)
10. Juni: Misano (San Marino)
17. Juni: Motorland Aragon (Spanien)
15. Juli: Brünn (Tschechien)
29. Juli: Silverstone (Großbritannien)
26. August: Mosca (Russland)
9. September: Nürburgring (Deutschland)
30. September: Imola (Italien)
7. Oktober: Magny-Cours (Frankreich)
21. Oktober: Portimao (Portugal)