powered by Motorsport.com
  • 16.12.2009 17:47

  • von Stefan Ziegler

Pitt stößt zum Reitwagen-Team

Das Rätselraten hat ein Ende: Der frühere Supersport-Champion Andrew Pitt wird neuer Teamkollege von Roland Resch bei Reitwagen

(Motorsport-Total.com) - Das österreichische Reitwagen-Team ist komplett: Die BMW Kundenmannschaft wird in der kommenden Saison in der Superbike-WM an den Start gehen und dabei zwei Motorräder einsetzen. Im Sattel sitzen Roland Resch sowie Neuzugang Andrew Pitt, der letztendlich den Zuschlag für den bislang noch vakanten Platz erhielt. Nun kann das Team sich vollkommen in die Vorbereitungen stürzen.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Jetzt steht fest, dass Troy Corser 2010 drei BMW Markenkollegen in haben wird

"Ich bin sehr aufgeregt", kommentiert Pitt sein Engagement beim Reitwagen-Rennstall. "Es ist ein großartiges Gefühl und gleichzeitig eine Chance für mich, mit einem guten Paket in die Superbike-WM zurückzukehren. Die Jungs haben so viel Leidenschaft für den Sport - wir werden sicher gut zusammenarbeiten", meint der australische Rennfahrer, der schon früher in der WM unterwegs war.#w1#

Gemeinsam mit seinem neuen Teamkollegen unterzieht sich Pitt derzeit einem intensiven Fitnesstraining, ehe im Januar die ersten Testfahrten auf dem Programm stehen. Im australischen Eastern Creek wollen sich Pitt und Resch auf die bevorstehenden Aufgaben in der Superbike-WM vorbereiten und sich zugleich an die BMW S1000 RR Maschine gewöhnen.