powered by Motorsport.com
  • 16.12.2009 16:44

  • von Stefan Ziegler

Neukirchner: "Ich will jeden Tag mehr"

Der deutsche Superbike-Pilot Max Neukirchner fühlt sich von Tag zu Tag besser und möchte sich auf der Ten-Kate-Honda weiter steigern

(Motorsport-Total.com) - Nach einer überaus schwierigen Saison hat Max Neukirchner schon seit geraumer Zeit Kurs auf das neue Rennjahr genommen. Die 2009 erlittenen Verletzungen machen den Honda-Fahrer nicht mehr allzu sehr zu schaffen, sodass er sein Trainingspensum tagtäglich ausbauen kann. Um bei Ten Kate vollkommen heimisch zu werden, strebt Neukirchner allerdings noch weitere Testfahrten an.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner arbeitet gemeinsam mit Ten Kate an seiner Comeback-Form

"Ich brauche einfach noch etwas mehr Erfahrung mit dem Bike und mit dem Team", sagt der 26-Jährige. "Insgesamt freue ich mich aber natürlich darüber, wieder zurück zu sein. Im Moment ist es nur nicht ganz so einfach. Am ersten Testtag war ich nicht gerade wütend, aber doch frustriert. Die Zeiten waren okay, ich wollte allerdings mehr. Ich will jeden Tag mehr", gibt der Deutsche zu Protokoll.#w1#

"Das ist im Augenblick nicht drin, meine Motivation verliere ich allerdings nicht", so Neukirchner. "Wichtig ist einfach, dass wir weitere Tests absolvieren können. Mein Training zuhause verläuft fast normal. Ich kann im Augenblick nur noch nicht laufen. Ich fahre halt verstärkt mit dem Fahrrad und gehe schwimmen. Wenn ich auf dem Bike sitze, verspüre ich keine Schmerzen in meinem Fuß."

"Manchmal wache ich aber morgens auf und dann tut das rechte Bein etwas weh - es wurde eben schwer in Mitleidenschaft gezogen", meint Neukirchner. "Die Ärzte sagen, dass es vielleicht eineinhalb Jahre braucht, bis das Bein komplett wiederhergestellt ist. Ich trage nun keine Metallplatten mehr in meinem Fuß und habe nur noch einen Stab in meine Hüfte, der im kommenden Winter entfernt wird."