• 12.11.2009 10:16

Neukirchner: "Als kommt man nach Hause zurück"

Max Neukirchner erfreut sich weiter an der guten Zusammenarbeit mit dem Ten-Kate-Team und bekam von Honda Deutschland ein neues Dienstauto

(Motorsport-Total.com) - Max Neukirchner wird nach den Wirren und Verletzungen der Saison 2009 in der kommenden Saison einen neuen Anlauf mit Honda in der Superbike-WM starten. Im Ten-Kate-Team wird er 2010 bei einem Honda-Vorzeigeteam an den Start gehen - und dabei auch wieder mit Honda Deutschland zusammenarbeiten.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Max Neukirchner nahm in Offenbach einen Honda CV-R in Empfang

"Ich freue mich, wieder mit Honda Deutschland zusammenzuarbeiten. Es ist, als kommt man nach Hause zurück. Viele bekannte Gesichter habe ich dort getroffen", erklärte er. In Offenbach nahm er dabei auch seinen neuen Dienstwagen in Empfang. "Einen besonderen Dank an Takayuki Arima (Präsident von Honda Motor Europe North; Anm. d. Red.) für den schönen Honda CR-V."#w1#

Zuvor stattete er seinem Team in Holland einen Kurzbesuch ab. "Uns war es wichtig, dass wir nach dem Test noch mal in aller Ruhe die Eindrücke zusammenfassen", so Neukirchner. "Außerdem haben wir besprochen, was wir beim Valencia-Test alles ausprobieren wollen. Ich fühle mich in Holland sehr wohl, alle Mitarbeiter geben mir ein gutes Gefühl und sind motiviert."