powered by Motorsport.com
  • 15.12.2009 10:49

  • von Stefan Ziegler

Wer bekommt das zweite Reitwagen-Bike?

Mat Mladin oder Andrew Pitt: Zwei Kandidaten stehen parat, um in der neuen Saison an der Seite von Roland Resch beim Reitwagen-Team zu fahren

(Motorsport-Total.com) - In der kommenden Saison werden nicht mehr nur zwei BMW Motorräder in der Superbike-WM vertreten sein, denn das österreichische Reitwagen-Rennteam bringt erstmals zwei BMW Kundenbikes an den Start. Eines davon wird Roland Resch pilotieren, doch die Besetzung des zweiten Superbike-Sattels steht bislang noch nicht fest - zwei Piloten haben gute Chancen darauf.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Welcher Pilot sitzt 2010 noch auf einem BMW Kundenbike in der Superbike-WM?

Da wäre zum einen Mat Mladin, der zuletzt via Twitter verkündete, diverse "sehr interessante" Angebote vorliegen zu haben, die ihn 2010 in die Superbike-WM führen könnten. Obwohl der Australier nicht genau zu Protokoll gab, für welche Teams er sich im Einzelnen interessiert, dürfte der Reitwagen-Rennstall ein Kandidat für Mladin sein, wie unsere Kollegen von Motor Cycle News' vermuten.#w1#

Laut 'Motorsport aktuell' haben sich die Verhandlungen mit dem österreichischen Superbike-WM-Team aber zerschlagen, sodass Mladin vermutlich weiterhin nach einem attraktiven Motorrad Ausschau hält. Wie der siebenmalige AMA-Superbike-Champion stets erläutert, sind ihm ein gutes Team sowie eine angemessene Unterstützung durch einen Hersteller besonders wichtig.

Während Mladin offenbar nicht mehr für den Reitwagen-Deal in Frage kommt, scheint sein Landsmann Andrew Pitt hingegen immer bessere Karten zu haben: Der frühere Supersport-Titelträger gilt als aussichtsreichster Anwärter auf den zweiten Platz neben Resch und könnte das neue Team nicht zuletzt durch seinen großen Erfahrungsschatz aus Superbike und Supersport bereichern.