• 27.07.2011 13:58

Pirelli bleibt bis 2015 exklusiver Reifenlieferant

Promoter Infront und Reifenhersteller Pirelli haben den Ausrüstervertrag für die Superbike-Weltmeisterschaft um weitere drei Jahre verlängert

(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Superbike-Weltmeisterschaft werden bis einschließlich 2015 auf italienischen Reifen aus dem Hause Pirelli an den Start gehen. Promoter Infront und der Reifenhersteller haben ihren Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Bisher stand Pirelli bis zum Ende der Saison 2012 als exklusiver Reifenausrüster fest, nun kommen die Jahre 2013 bis 2015 dazu. Die Italiener rüsten die Superbike-Weltmeisterschaft seit 2004 aus.

Titel-Bild zur News:

Pirelli bleibt bis 2015 exklusiver Ausrüster der Superbike-Weltmeisterschaft

"Wir sind hoch erfreut, dass wir in der Lage sind, den Vertrag mit Pirelli bis zum Ende der Saison 2015 zu verlängern. Acht Jahre der Zusammenarbeit haben Ergebnisse gezeigt, die unsere höchsten Erwartungen weit übertrafen", sagt der Geschäftsführer von Infront Motor Sports, Paolo Flammini. "Wir können uns auf einen Reifenlieferanten verlassen, dessen Engagement für das Produkt, den Service und die Entwicklung mit keinem Zweiten vergleichbar ist."

In der Superbike-Weltmeisterschaft sind sieben Motorradhersteller engagiert, dazu rüstet Pirelli auch die Rahmenserien aus. "Das erfordert einen Lieferanten, der in jedem Punkt hervorragende Qualität bieten kann. Und Pirelli garantiert dies komplett, bietet den Meisterschaften Stabilität und trägt enorm zu deren Erfolg bei", so Flammini.