PBM 2012 in drei Serien aktiv?
Die Superbike-Szene will Paul Bird unbedingt halten - In Magny-Cours soll es Gespräche mit Aprilia über Leasingmaschinen gegeben haben
(Motorsport-Total.com) - In den letzten Wochen hat sich bei Paul Bird Motorsport (PBM) viel getan. Nach dem fulminanten Sieg auf dem Nürburgring und dem Entzug als Einsatzteam von Kawasaki, hat sich Teamchef Paul Bird nach neuen Betätigungsfeldern umgesehen. Fix ist ein Kawasaki-Team ab der kommenden Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB). Dazu will Bird unbedingt in die MotoGP und mit einem CR-Team antreten. Am vergangenen Wochenende war Bird in Magny-Cours ein begehrter Gesprächspartner.

© Kawasaki
BSB, WSBK und MotoGP? Paul Bird sondiert seine Optionen für 2012
Die Superbike-Szene will das Team unbedingt halten, denn in Frankreich waren im zweiten Lauf nur noch 17 Fahrer am Start. Es gab auch Gespräche mit Aprilia über Motorräder für die kommende Saison. "Ich schließe keine Möglichkeit aus", wird Bird von 'Bikesportnews' zitiert. "Ich bin bereits in die Britische Superbike-Meisterschaft eingeschrieben und will in die MotoGP."
"Mit den neuen Regeln wird in Zukunft dort die Action sein." Welches Fahrwerk und welcher Motor bei dem CR-Bike zum Einsatz kommen werden, hat Bird bislang noch nicht verraten. Sollte er tatsächlich der Superbike-WM treu bleiben, dann wäre er in drei Meisterschaften aktiv.

