Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Neukirchner und die "Extraportion" beim Heimspiel
Max Neukirchner hat vor seinem Start beim Heimspiel am Nürburgring ein gutes Gefühl: Der IDM-Sieg in Assen als Initialzündung?
(Motorsport-Total.com) - Bei Max Neukirchner soll der Knoten endlich platzen. Der Sachse, der nach seinem Umstieg auf die Ten-Kate-Honda nur selten die selbst gesteckten Ziele annähernd erreichen konnte, holte sich das nötige Selbstvertrauen bei einem Gastauftritt in der IDM. Einen Lauf in Assen konnte Neukirchner gewinnen, den zweiten beendete er als Dritter. "Das gibt mir natürlich vor meinem Heimspiel einen Schub", so der Honda-Pilot.

© Honda
Max Neukirchner will nun auch in der Superbike-WM wieder vorne angreifen
"Viele Leute haben behauptet, ich hätte nach meinem schweren Sturz einen Knacks in meinem Kopf", sagt Neukirchner. "Aber ich habe mit meinem Sieg in der IDM wohl endgültig das Gegenteil beweisen können. Das war natürlich großartig für mich. Ich habe nun eine Extraportion Motivation. Hoffentlich finden wir ein gutes Setup. Wir müssen noch etwas mehr mit der Elektronik arbeiten."#w1#
Der 27-Jährige aus Stollberg muss mit seiner CBR 1000 RR noch einen gemeinsamen Nenner finden. "Es ist von Strecke zu Strecke etwas unterschiedlich. Generell habe ich noch kein perfektes Gefühl für die Honda aufbauen können. Es ist für mich einfach enorm schwierig, die Kraft auf die Strecke zu bringen", berichtet Neukirchner. Mit Blick auf die Regenwolken in der Eifel am Donnerstag fügt er lächelnd hinzu: "Tut mir leid, aber ich schätze, dass es am Wochenende trocken bleibt."

