Nakano und Montiron im Doppelpack zu Aprilia?

Shinya Nakano scheint in der MotoGP-WM keinen neuen Job mehr zu finden, doch das Aprilia-Superbike-Team zeigt Interesse

(Motorsport-Total.com) - Shinya Nakano könnte 2009 Teamkollege von Max Biaggi bei Aprilia in der Superbike-WM werden. Die Italiener suchen nach einem zweiten erfahrenen Mann - und nachdem Nakanos Hoffnung auf eine dritte Kawasaki geplatzt ist, kann er sich nun in Ruhe abseits der MotoGP-WM um einen Job umsehen.

Titel-Bild zur News: Shinya Nakano

Shinya Nakano hat immer noch keinen neuen Vertrag in der Tasche

Gerüchten zufolge soll gemeinsam mit Nakano auch Gianluca Montiron zu Aprilia wechseln. Montiron ist angeblich für den Posten des Teamchefs vorgesehen. Sein MotoGP-Projekt JiR liegt nach der Trennung von Kooperationspartner Scot bekanntlich auf Eis. Der Italiener und Nakano sind übrigens alte Bekannte: 2007 arbeiteten sie bei Konica-Minolta-Honda zusammen.#w1#

Sollte der Aprilia-Deal platzen, dann könnte Nakano seine Karriere immer noch als HRC-Testfahrer fortsetzen. Honda würde ihn mit offenen Armen empfangen und bietet ihm als Anreiz sogar die eine oder andere Wildcard für Grand-Prix-Teilnahmen auf einer dritten Repsol-Honda an - ähnlich wie mit Tadayuki Okada in diesem Jahr.