Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Medizinischen Check bestanden: Philipp Öttl darf bei der WSBK in Misano fahren
Philipp Öttl darf bei der Superbike-WM in Misano fahren: Nach dem Schlüsselbein-Bruch in Estoril und der Operation wurde der Deutsche als fit eingestuft
(Motorsport-Total.com) - Philipp Öttl darf beim Trainingsauftakt der Superbike-WM in Misano wieder auf seine Ducati Panigale V4R steigen. Der deutsche WSBK-Rookie erhielt von den Ärzten grünes Licht. Die medizinische Untersuchung vor Ort bestand Öttl und erhielt somit die Startfreigabe für das Wochenende.

© Motorsport Images
Philipp Öttl erhielt von den Ärzten die Erlaubnis, in Misano zu fahren Zoom
Vor drei Wochen hatte sich Öttl bei der Superbike-WM in Estoril bei einem Sturz im zweiten Freien Training das rechte Schlüsselbein gebrochen. Es folgte eine Operation in Deutschland. Komplett fit ist Öttl aber nicht. Nach wie vor hat er Schmerzen in der Schulter.
Die Strecke an der Adriaküste kennt Öttl von einem Test in der Vorbereitung. "Beim Test im Winter gefiel mir der Kurs in Misano sehr gut. Ich war damals ziemlich schnell", erinnert sich der ehemalige Grand-Prix-Pilot.
"Jetzt muss ich abwarten, wie es mit der Schulter läuft. Ich hoffe, dass ich im FT1 viele Runden fahren kann, um mein Gefühl zurückzufinden. Dann sehen wir weiter. Sollte ich nicht zu starke Schmerzen haben, dann kann ich sicher ein gutes Ergebnis einfahren", kommentiert der GoEleven-Ducati-Pilot.
"Ich muss das gute Gefühl für das Motorrad zurückfinden. Ich bin optimistisch, was das Wochenende angeht. Ich möchte wieder fahren, weil ich in Estoril und in Assen so ein gutes Gefühl hatte", erklärt der Deutsche vor dem Wochenende.
Neben Philipp Öttl bestanden auch Yamaha-Pilot Garrett Gerloff und Supersport-Pilot Patrick Hobelsberger die medizinische Untersuchung und dürfen am Freitag fahren.


Neueste Kommentare