powered by Motorsport.com

Marvin Fritz: "Superbike-WM realistisches Ziel"

IDM-Champion Marvin Fritz startet 2017 in der Superstock-EM, schielt auf den Platz im Crescent-Team und möchte Nachfolger von Alex Lowes werden

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison sicherte sich Yamaha-Pilot Marvin Fritz in der IDM den Titel in der Superbike-Klasse. Fritz setzte sich gegen Ex-Grand-Prix-Pilot Florian Alt durch und empfahl sich für mehr. "Der IDM-Titel im vergangenen Jahr war schon toll und ich glaube, auch Yamaha hat sich darüber gefreut. Eigentlich waren die vergangenen drei Jahre richtig gut. 2014 habe ich den Supersport-Titel gewonnen. Man fühlt sich bei Yamaha wie in einer Familie", bemerkt der Deutsche vor dem Start in die neue Saison.

Titel-Bild zur News: Marvin Fritz

Marvin Fritz träumt von einem Wechsel in die Superbike-Weltmeisterschaft Zoom

Doch welche Pläne hat Fritz für das neue Jahr? "Ich fahre weiterhin in der Langstreckenweltmeisterschaft mit dem YART-Team und dazu die Superstock-1000-Europameisterschaft mit meinem Team, Bayer-Bikerbox-Yamaichi. Yamaichi ist eine große japanische Firma und ein neuer Hauptsponsor von uns. Jetzt freue ich mich schon auf den ersten Test mit YART und Bridgestone Ende Februar."

"Wir werden vom Bridgestone-Werk unterstützt und ich bin schon gespannt, wie die Reifen sind. Der erste Superstock-Test findet Anfang März in Aragon statt, danach haben wir noch einen Test in Misano und am ersten April-Wochenende ist bereits das erste Rennwochenende in Aragon. Mein Ziel für die Europameisterschaft ist es, in die Top 3 zu kommen und in der Langstrecken-Weltmeisterschaft wollen wir natürlich den WM-Titel holen. In Suzuka bin ich dieses Jahr auch mit dabei. Darauf freue ich mich schon besonders", bemerkt der IDM-Champion.

Die Superstock-Klasse soll aber nur eine Zwischenstation sein. "Momentan ist mein Ziel, in die Superbike-Weltmeisterschaft zu kommen und ich hoffe, dass Alex Lowes irgendwann in die MotoGP abwandert und ich seinen Platz bekomme", erklärt der 23-Jährige. "Die Superbike-Weltmeisterschaft ist ein realistisches Ziel, für die MotoGP braucht man ziemlich viel Glück. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr gute Arbeit leisten kann und ich mich steigern kann. Die Top 7 oder Top 5 wären am Anfang in Ordnung, aber dann möchte ich mich schon steigern und aufs Podium fahren."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!