Lundh für den Rest der Saison bei Pedercini

(Motorsport-Total.com) - Das Pedercini-Kawasaki-Team tritt in Russland mit drei Motorrädern an. Neben David Salom werden Alexander Lundh und David McFadden auf einer Ninja ZX-10R sitzen. Letzterer wird nur in Moskau starten. Lundh dagegen ist für den Rest der Saison bestätigt. Der Schwede begann 2012 in der Moto2 und fuhr für MZ. Nach sieben Rennen war aber Schluss und Martin Wimmer setzte Lundh vor die Türe. Nun hat er einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Das Superbike-Fahrerlager kennt der 25-Jährige, denn er hat bereits zwei Jahre in der Supersport-WM auf einer privaten Honda verbracht.

"Ich bin nie zuvor in der Superbike-WM gefahren, also muss ich mich erst an das neue Motorrad gewöhnen. Die Techniker des Team werden mir sicherlich helfen", blickt Lundh voraus. "Ich freue mich, denn ich beginne mit einem cleveren und hochqualifizierten Team eine neue und aufregende Erfahrung in der Superbike-WM. Hoffentlich können wir viele gute Resultate erobern."