Jonathan Rea: Mit zwei Siegen in die Sommerpause?
WM-Leader Jonathan Rea setzt trotz der Probleme seiner unmittelbaren Meisterschafts-Rivalen weiterhin auf Angriff und nicht auf Verteidigung
(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Jonathan Rea reist mit 296 WM-Punkten zum finalen Rennwochenende vor der Sommerpause nach Laguna Seca. 50 Punkte trennen den Titelverteidiger von Kawasaki-Teamkollege Tom Sykes. Die Gegner aus dem Ducati-Werksteam dürften spätestens seit Misano keine Rolle mehr im Kampf um die Meisterschaft spielen. Chaz Davies liegt nach dem schweren Sturz beim Ducati-Heimspiel 111 Punkte zurück. Marco Melandri hat trotz des Sieges im zweiten Lauf 133 Zähler Rückstand.

© Kawasaki
WM-Favorit Jonathan Rea möchte sich noch nicht zurücklehnen Zoom
Rea kann also beruhigt ins achte Rennwochenende der Saison starten. "Nach dem Misano-Rennen genoss ich die Zeit und campte mit meiner Familie. Zudem verbrachte ich Zeit mit der gesamten KRT-Crew in Ibiza und hatte Spaß. Ich freue mich sehr auf Laguna Seca an diesem Wochenende. Das ist einer der Kurse mit dem größten Kultfaktor. Ich fahre dort sehr gern", bemerkt der Kawasaki-Pilot.
"Unser Motorrad funktionierte in dieser Saison bisher sehr gut. Ich bin zuversichtlich, dass wir am Freitag ein gutes Gefühl entwickeln, wenn es im ersten Freien Training losgeht", berichtet der WM-Führende, der sich gern an das Rennwochenende im Vorjahr erinnert: "Im vergangenen Jahr konnte ich in Laguna meinen ersten Sieg feiern. In diesem Jahr möchte ich das in beiden Läufen wiederholen."
"Die US-Fans sind sehr leidenschaftlich, wenn es um die Superbike-WM geht. Ich mag die Atmosphäre im Fahrerlager", schwärmt Rea, der beim US-Event nicht auf Verteidigung setzt. "Wir haben mehr als die Hälfte der Saison bewältigt. Ich konzentriere mich auf die beiden kommenden Rennen. Ich möchte so stark wie möglich sein und zufrieden in die Sommerpause gehen", so der Brite.

