Haga: Positiver Test in Mugello

Als Einstimmung für das Comeback in Imola absolvierte Noriyuki Haga 70 Runden in Mugello und erarbeitete ein Basis-Setup für die BMW S1000RR

(Motorsport-Total.com) - Der 43-malige Laufsieger Noriyuki Haga wird beim Superbike-Rennwochenende in Mugello überraschend sein Comeback in der Serie geben. Ende 2011 verabschiedete sich der charismatische Japaner aus der Superbike-WM und wechselte im vergangenen Jahr in die Britische Meisterschaft. Dort konnte Haga nicht mit den schnellen Briten mithalten. Seit Oktober 2012 fuhr der 38-Jährige kein Rennen mehr.

Titel-Bild zur News: Noriyuki Haga

Superbike-Routinier Noriyuki Haga hat nach wie vor viele treue Fans

Am kommenden Wochenende aber sitzt Haga wieder auf einem Superbike. Für das Grillini-Team wird er eine BMW S1000RR bewegen. Zur Vorbereitung war er mit dem Team in Mugello, um zu testen. "Zuerst einmal möchte ich Feel Racing und dem Grillini-Team für diese Chance danken, die BMW S1000RR zu fahren. Der Test in Mugello lief richtig gut und wir konnten ein Basis-Setup für Imola erarbeiten", bemerkt Haga.

Insgesamt 70 Runden spulte der Vizeweltmeister von 2000, 2007 und 2009 ab. "Ich bin seit Oktober 2012 nicht mehr gefahren, doch ich hoffen, dass ich schnell genug bin. Ich werde mein Bestes geben und übers komplette Wochenende hart pushen. Ich möchte für das Team und die Fans ein gutes Ergebnis erzielen", so Haga.