Giovanni Castiglioni (MV Agusta): "Wollen gewinnen!"

Die italienische Kultmarke möchte möglichst bald Erfolge feiern - Geschäftsführer Giovanni Castiglioni vom Superbike F4RR überzeugt

(Motorsport-Total.com) - Seit dieser Saison tritt die Traditionsmarke MV Agusta mit der F4RR in der Superbike-Weltmeisterschaft an. Bereits im vergangenen Jahr sammelte MV Agusta in der Supersport-WM Erfahrungen. Beim Saisonauftakt gelang der erste Sieg mit der Supersport-Maschine F3. Und auch in der Superbike-WM möchten die Italiener schnellstmöglich an der Spitze mitmischen. Mit Claudio Corti konnte man einen ehemaligen MotoGP-Piloten verpflichten.

Titel-Bild zur News: Giovanni Castiglioni

MV-Agusta-Geschäftsführer Giovanni Castiglioni ist vom Potenzial überzeugt Zoom

"Wir sind in den internationalen Motorsport zurückgekehrt, um zu gewinnen und nicht nur dabei zu sein", stellt MV-Agusta-Geschäftsführer Giovanni Castiglioni im Gespräch mit 'Crash.net' klar. "Erfolge gehören zur DNA der Marke und dank der Partnerschaft mit Yakhnich-Motorsport werden wir schneller erfolgreich sein. Es war toll, die F3 auf Phillip Island triumphieren zu sehen."

MV Agusta feierte in den 1950ern, 1960ern und 1970ern große Erfolge im Motorrad-Rennsport. Noch ist offen, wann die Fans erste Siege in der Superbike-WM feiern können. "Ich wusste vorher, dass die erste Saison harte Arbeit sein wird, doch es gibt bereits einige positive Erkenntnisse bei der Entwicklung der F4. Wir werden uns Rennen für Rennen steigern und bald gute Ergebnisse erzielen", ist Castiglioni überzeugt.