• 21.09.2010 15:02

  • von Markus Miksch

Geht Corsers italienische Party weiter?

Troy Corser feierte seine größten Saisonerfolge bei Rennen in Italien - Geht der Erfolgslauf auch in Imola weiter?

(Motorsport-Total.com) - Troy Corser ist vor dem vorletzten Lauf der Superbike-WM, der am kommenden Wochenende in Imola statt findet, guter Dinge. Denn Rennen auf italienischem Boden haben dem BMW-Piloten in dieser Saison immer gute Ergebnisse beschert. In Misano holte er neben der bislang einzigen Saison-Pole auch den einzigen seiner beiden Podestplätze in diesem Jahr. Der andere gelang ihm in Monza, ebenfalls mit Rang drei.

Titel-Bild zur News: Troy Corser

Troy Corser hofft auf bessere Ergebnisse an den letzten beiden Rennwochenenden

Neben diesen Saison-Highlights hielten sich Erfolgserlebnisse eher bedeckt, der Australier wusste vor allem durch seine Konstanz zu überzeugen. Zwei Ausfälle in den letzten vier Rennen warfen den 38-Jährigen auf den elften Platz in der Weltmeisterschaft zurück. Italienischer Boden soll nun die Kehrtwende bringen. "Ich freue mich schon sehr auf Imola", sagt Corser gegenüber 'crash.net'.#w1#

"Das Motorrad hat sich gegenüber dem Vorjahr wesentlich verändert, also sind die Daten aus der vergangenen Saison nicht mehr zu gebrauchen. In diesem Jahr geht es vor allem darum, Informationen zu sammeln und zu vergleichen, dann an den Feineinstellungen zu arbeiten, damit wir in der nächsten Saison eine solide Basis haben", erklärt der 38-Jährige.

Rückblickend auf das Wochenende am Nürburgring meint Corser: "Wir hatten in Deutschland ein kniffliges Wochenende. Ich hatte sowohl am Samstag als auch am Sonntag einen Unfall. Wir wissen aber alle, dass unser Paket gut genug ist, um auf das Podest zu fahren. Hoffentlich starten wir gut in das Wochenende in Imola und nehmen einige Punkte mit sowie hilfreiche Daten für das nächste Jahr."