powered by Motorsport.com
  • 21.09.2010 13:54

Kahnbeinbruch: Camier muss Imola absagen

(Motorsport-Total.com) - Leon Camier laboriert weiter an seinem Kahnbeinbruch, den er sich vor drei Wochen auf dem Nürburgring zugezogen hat. Der Brite muss deshalb nun auf seine Teilnahme bei den Aprilia-Heimrennen in Imola verzichten. "Ich bin natürlich wirklich frustriert, dass ich am Wochenende nicht fahren kann, denn wir waren so gut in Form. Aber es ist definitiv die richtige Entscheidung", sagt Camier.

Seine Genesung verlaufe bisher nach Plan und er sei mit den gemachten Fortschritten sehr zufrieden. "Aber Aprilia und ich denken, es ist das Beste, dass ich erst wieder zu 100 Prozent gesund bin, bevor ich wieder auf die Strecke gehe", betont er. "Meine Karriere in der Superbike-Weltmeisterschaft beginnt gerade erst und es ist das Risiko nicht wert, in meiner Genesung einen Rückschritt zu machen - oder schlimmer, mich noch weiter zu verletzen."

Ob Camier eine Woche später beim Saisonfinale in Magny-Cours wieder fahren kann, ist noch unklar.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt