Checa will 2010 um Siege fahren
Oldie Carlos Checa spürt nach den vergangenen Resultaten Rückenwind und will auch im nächsten Jahr in der Superbike-Weltmeisterschaft an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - Drei Podiumsplätze aus den vergangenen vier Rennen lautet die Bilanz von Carlos Checa - eine Bilanz die offensichtlich Lust auf mehr macht. "Ich weiß nicht, wo ich im nächsten Jahr sein werde. Alles ist in Veränderung, aber ich glaube, dass ich gezeigt habe, welches Potenzial ich besitze. Ich will im nächsten Jahr ein Paket bekommen, das mir Siege ermöglicht. Ich will in ein Siegerteam!"

© Honda
An Pokale und Blumen nach dem Rennen kann sich Carlos Checa gewöhnen
"Es ist durchaus möglich, dass Ten Kate dieses Siegerteam sein wird. Wenn nicht, werde ich mich umschauen", sagte der Spanier, der in den vergangenen Rennen eine ordentliche Portion Selbstvertrauen getankt hat. #w1#
Dabei stimmte der Saisonstart zunächst alles andere als optimistisch. "Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Saison, vor allem zu Beginn, nicht so gut war", räumt Checa ein. "Aber das war nicht mein Fehler. Wir waren weit weg von der Musik, ich habe mich verletzt und war nicht mehr motiviert. Wir haben das Bike nicht zum Laufen bekommen und hatten Chattering-Probleme. Dann haben wir die Aufhängung gewechselt und nun sehe ich Licht am Ende des Tunnels."
Die Chemie zwischen Checa und dem Team scheint nun endlich zu stimmen und der Oldie erlebt seinen zweiten Frühling. "Jetzt haben wir eine gute Balance am Bike. Das sieht man an den Resultaten. Wir kämpfen um Siege." Der 36-Jährige hat zum Ende der Saison noch einmal Blut geleckt und kämpft nun nicht nur auf der Strecke sondern auch abseits - um einen neuen Vertrag.

