Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Checa kündigt Aufholjagd an
Nach einem harzigen Saisonauftakt startet Ten-Kate-Honda durch und Carlos Checa will die Lücke auf Ducati und Yamaha schließen
(Motorsport-Total.com) - Der Saisonstart in der Superbike-Weltmeisterschaft verlief für das Ten-Kate-Honda-Team alles andere als optimal. Doch inzwischen hat sich das Meisterteam von 2007 zurückgemeldet. Vor allem Rookie Jonathan Rea konnte auftrumpfen, sich in Kyalami seinen ersten Podiumsplatz und in Misano seinen ersten Sieg holen. Damit ist er der erste Nicht-Yamaha- und Ducati-Pilot in dieser Saison, der gewinnen konnte.

© Honda
Carlos Checa will in dieser Saison mit Ten Kate an die Spitze herankommen
Auch Teamkollege Carlos Checa hat sich vorgenommen, jetzt durchzustarten. Zwar ist ihm in diesem Jahr noch kein Podiumsplatz gelungen, aber Checa ist davon überzeugt, gemeinsam mit Ten Kate Druck auf die dominierenden Teams von Ducati und Yamaha machen zu können.#w1#
"Wir wissen, dass Ducati und Yamaha die Favoriten sind, aber wir nähern uns", sagte Checa gegenüber 'Crash.net Radio'. Zwar habe man zu Saisonbeginn viele Punkte verloren, doch in Misano und in den USA habe man schon deutlich zulegen können. "Ich weiß nicht, ob wir sie schlagen können, aber wenn wir weiter solche Fortschritte machen, dann können wir sie einholen", erklärte der Spanier, der aktuell Gesamtneunter ist. Der Vorteil: "Da wir nicht mehr den Druck haben, den Titel holen zu müssen, können wir befreiter fahren."

