• 09.07.2009 23:38

  • von Britta Weddige

Bayliss' WM-Tipp: Spies!

Ducati-Mann Troy Bayliss tippt in Sachen Titelkampf auf die Konkurrenz: Er räumt Ben Spies die besten Chancen ein, sein Nachfolger als Weltmeister zu werden

(Motorsport-Total.com) - In der Superbike-Weltmeisterschaft scheint mit den Rennen in Donington die endgültige Wende gekommen zu sein. Yamaha-Shootingstar Ben Spies fuhr einen weiteren Doppelsieg ein, Spitzenreiter Noriyuki Haga musste einen herben Rückschlag hinnehmen. Der japanische Ducati-Pilot stürzte und musste drei Tage im Krankenhaus verbringen. Zwar hofft er, in Brünn wieder fahren zu können, doch die Frage ist, wie fit Haga dann ist.

Titel-Bild zur News: Ben Spies

Troy Bayliss räumt Ben Spies inzwischen die besten Titelchancen ein

Spies liegt in der Gesamtwertung nur noch 14 Punkte hinter Haga. Und inzwischen gibt es sogar einen prominenten Ducati-Vertreter, der sein Geld wohl eher auf Spies setzen würde: Troy Bayliss, dreimaliger Superbike-Weltmeister und jetziger Ducati-Botschafter sowie -gelegenheitstestfahrer. Er räumt mittlerweile dem "American Wunderkind" Spies die besten Chancen ein, sein Nachfolger als Titelträger zu werden.#w1#

"Noris Chancen, den Titel zu gewinnen, haben echt gut ausgesehen", sagte Bayliss gegenüber 'MCN'. "Aber man muss sagen, dass Ben wirklich in Topform ist. Ben ist in dieser Saison definitiv der Stärkste."

Zudem habe auch Yamaha im Vergleich zu den Vorjahren nachgelegt, hat Bayliss festgestellt. Das Bike sei "unglaublich gut". Der Motor sei ebenfalls ein "Knaller", er sei schon im Stil von Ducati: "Es ist ein großartiges Bike, so viel steht fest."