Baz wagt Comeback beim Finale

Der Franzose Loris Baz versucht beim Finale in Jerez ein Comeback nach seinem Wirbelbruch - Er muss noch den finalen Check der Streckenärzte bestehen

(Motorsport-Total.com) - Loris Baz wird beim Saisonfinale in Jerez wieder in die Superbike-WM zurückkehren. Der Franzose brach sich auf dem Nürburgring Anfang September einen Wirbel und hat sich seither erholt. Der Heilungsprozess verlief gut und alles deutet darauf hin, dass Baz die nötige Fitness für ein Rennwochenende hat. An der Strecke muss sich der Kawasaki-Pilot jedoch noch das Okay von den Streckenärzten geben lassen, bevor er auf die ZX-10R steigen darf. Anfang der Woche ließ sich Baz vor der Anreise erneut untersuchen.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Loris Baz startet beim Saisonfinale in Jerez einen Comeback-Versuch Zoom

"Ich hatte ein Röntgen und alles war in Ordnung. Die Spezialisten waren sehr glücklich, denn der Wirbel heilt sehr gut und schnell. Das ist gut", freut sich der 20-Jährige. "Wir warten jetzt nur noch auf die Bestätigung der Streckenärzte, aber die Ärzte in Barcelona und Genf sagen, dass ich fahren werde können. Ich werde mein Bestes geben und bin mir ziemlich sicher, dass ich auf dem Motorrad keine Schmerzen haben werde."

"Nach dem ersten Training am Freitag werde ich sehen, wie es läuft. Ich möchte die Saison stark beenden, aber man weiß nie wie man sich fühlt, wenn man von einer Verletzung zurückkommt. Ich bin mir sicher, dass ich nahe der Spitze kämpfen kann. Ich werde mein Bestes geben, damit ich meinen sechsten WM-Platz zurückerobern kann, den ich nach Magny-Cours verloren habe." Baz reist als WM-Achter zum Finale und hat 15 Punkte Rückstand auf Davide Giugliano, der WM-Sechster ist. Dazwischen ist Michel Fabrizio.