• 20.04.2010 18:30

  • von Lennart Schmid

Assen: Toseland peilt den dritten Sieg an

Mit Ducati und Honda war James Toseland in Assen bereits erfolgreich - Nun peilt der Brite seinen ersten Sieg mit Yamaha an

(Motorsport-Total.com) - Nach einem eher verhaltenen Saisonstart, bei dem James Toseland teamintern von Cal Crutchlow mehrmals und zudem recht deutlich überflügelt wurde, meldete sich der ehemalige MotoGP-Pilot in Valencia mit seiner ersten Podiumsplatzierung zurück. Nun peilt Toseland in Assen seinen ersten Sieg für Yamaha an. Auf Ducati und Honda konnte er in den Niederlanden bereits siegen.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland möchte in Assen erstmals auf Yamaha gewinnen

"Ich habe es schon immer geliebt, in Assen Rennen zu fahren", so Toseland. "Nach meinem Unfall in Australien, bei dem ich mir die Hand gebrochen habe, meinem Fehler in der Qualifikation in Portugal und dem Verpassen der Superpole in Valencia aufgrund einer Tausendstelsekunde, dachte ich schon, dass es eine dieser Saisons werden könnte."#w1#

"Aber vom neunten auf den dritten Platz zu fahren und ganz vorne mitzukämpfen, hat mir und dem Team viel Selbstvertrauen gegeben", fährt Toseland fort. Teamkollege Crutchlow sorgt sich dagegen um den Wettbewerbsnachteil, den Yamaha gegenüber einigen anderen Teams haben könnte: "Es wird schwierig, denn ein paar andere Teams haben nach den Veränderungen der Strecke schon dort getestet."

"Hoffentlich kommen wir im ersten Freien Training damit klar", so Crutchlow, an bei den letzten beiden Rennwochenenden jeweils die Superpole gewann. "Wir reisen an diesem Wochenende mit ein paar Veränderungen am Motorrad an. Hoffentlich haben wir ein paar Fortschritte gemacht."