• 09.02.2009 15:46

  • von Britta Weddige

Red-Bull-Junioren: Fit auf der Insel

Radeln, Abseilen und Höhlenwandern: Sieben der neun Red-Bull Junioren haben sich auf Mallorca auf die neue Saison vorbereitet

(Motorsport-Total.com) - Spaß haben, an seine Grenzen gehen - und sich dabei optimal auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten: Das war das Ziel des Red-Bull-Junior-Teams beim Training auf Mallorca. Das Motto: Fit auf der Insel. Mit dabei waren Mikhail Aleshin, Jaime Alguersuari, Daniel Juncadella, Mika Mäki, Daniel Ricciardo, Jean-Eric Vergne und Robert Wickens. Gefehlt haben nur Mirko Bortolotti und Brendon Hartley. Bortolotti hatte schulische Verpflichtungen, Hartley Termine in Neuseeland.

Titel-Bild zur News: Robert Wickens

Robert Wickens und seine Red-Bull-Kollegen machten sich auf Mallorca fit

Auf dem Programm stand unter anderem Radfahren. So verbrachten die Jungfahrer mehr als 14 Stunden auf dem Rennrad. Dass das gar nicht so einfach ist, musste unter anderem Alguersuari feststellen, der gleich mehrfach auf dem harten Asphalt der mallorquinischen Straßen landete. Dazu kamen Laufen, Koordinationstraining sowie individuelle Rumpf- und Beinkräftigung.#w1#

Ein Höhepunkt der Woche war der so genannte "Action Day". Im ersten Teil mussten sich die Piloten zweimal ins Meer abseilen. Einmal aus zehn, einmal aus 25 Metern Höhe. Auch wenn Rennfahrer an sich furchtlos sind, kostete das doch einige Überwindung. Das galt auch für die Höhlenwanderung, die im zweiten Teil anstand. Schließlich begaben sich die Fahrer in die ihnen völlig unbekannte Unterwelt Mallorcas.