Neuer Rennkalender der i1-Serie steht

Dubai statt Sepang und Auftakt am 11. Februar - Nach der Verschiebung des Indien-Rennens präsentiert die i1-Supercar-Serie einen neuen Rennkalender

(Motorsport-Total.com) - Ein klassischer Fehlstart. Ursprünglich wollte die indische i1-Supercar-Serie, in der unter anderem ehemalige Formel-1-Stars wie Jacques Villeneuve, Heinz-Harald Frenzten oder Jean Alesi in baugleichen Radical SR3 gegen indische Fahrer antreten werden, an diesem Wochenende in Sepang in ihre Premieren-Saison starten. Doch die Politik machte der neuen Serie einen Strich durch die Rechnung. Wegen Wahlen musste das am letzten Februar-Wochenende in Nioda terminierte Indien-Rennen verschoben werden.

Titel-Bild zur News: i1 Supercar Series

Der Auftakt zur i1-Serie soll nun am 11.Febraur in Katar stattfinden

Dadurch musste der komplette Terminplan der i1-Serie überarbeitet werden. Laut dem nun vorgestellten Rennkalender wird das Auftaktrennen am 11. Februar in Losail/Katar stattfinden. Danach reist die Serie nach Bahrain, das Rennen in Abu Dhabi ist nun nicht das Saisonfinale, sondern findet zur Halbzeit der Serie statt. Als Ersatz für Sepang findet anschließend ein Rennwochenende in Dubai statt, beendet wird die Saison am 1. April auf dem Grand-Prix-Kurs in Noida.

Rennkalender i1-Serie:

11. Februar - Losail/Katar
25. Febraur - Sakhir/Bahrain
10. März - Abu Dhabi
17. März - Dubai
1. April - Noida/Indien

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt