Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
McNish, Kanaan und Luhr in Daytona
Allan McNish und Tony Kanaan fahren für Starworks Motorsport das 24 Stundenrennen von Daytona - Lucas Luhr vertritt die deutschen Farben
(Motorsport-Total.com) - Starworks Motorsport wartet zum 24 Stundenrennen von Daytona mit einer sehr prominenten Fahrerbesetzung auf. Das Team von Peter Baron bringt zwei Riley-Ford an den Start. Im Auto mit der Startnummer acht, das auch die komplette Grand-Am-Saison bestreiten wird, sitzen neben den Stammpiloten Ryan Dalziel, Alex Popow und Enzo Potolicchio auch Allan McNish und Lucas Luhr.

© xpb.cc
Starworks Motorsport bringt viel Motorsport-Prominenz nach Daytona
Der zweite Starworks-Ford mit der Startnummer zwei wird von drei IndyCar-Assen gesteuert: Tony Kanaan, Ryan Hunter-Reay und Ernesto Viso werden von Miguel Potolicchio und Maurizio Scala ergänzt. Das Ziel ist klar: Mit dieser Ansammlung internationaler Top-Stars will das Starworks-Team pünktlich zum 50-jährigen Jubiläumsrennen den Daytona-Gesamtsieg holen.
"Allan ist ein guter Freund und als wir hörten, dass er Interesse hat, haben wir diese Chance nicht verstreichen lassen", sagte Baron. "Er ist eine Legende, der alle anderen mitreißen kann. Zudem hat Allan in seiner Sportwagenkarriere alles gewonnen - bis auf die 24 Stunden von Daytona." Auch der 42-jährige Schotte gibt sich zuversichtlich: "Wir haben eine gute Fahrerkombination und ein ausgereiftes Paket."
Für den zweiten Starworks-Ford wollte Baron einen Hingucker präsentierten. Hunter-Reay und Viso traten schon in den vergangenen Jahren für das Team an, "aber ich wollte noch einen dritten IndyCar-Piloten. Drei Jahre lang habe ich mich schon um Tony bemüht. Endlich hat es funktioniert." Für Kanaan ist es nach 1998 erst seine zweite Daytona-Teilnahme und die erste in einem Daytona-Prototypen. Bei den offiziellen Tests am kommenden Wochenende wird er also bereits Erfahrungen sammeln. Starworks wird dort mit beiden Autos vertreten sein.
Die Besetzung der beiden Starworks-Ford:
Starworks Motorsport (2):
Ryan Hunter-Reay
Tony Kanaan
Miguel Potolicchio
Maurizio Scala
Ernesto Viso
Starworks Motorsport (8):
Ryan Dalziel
Lucas Luhr
Allan McNish
Alex Popow
Enzo Potolicchio

