• 05.01.2012 02:49

  • von Pete Fink

TRG: Grand-Am statt NASCAR?

Während die NASCAR-Ambitionen von TRG zusehends ins Schwanken geraten, bringt Kevin Buckler in Daytona fünf Porsche an den Start - Zwei Deutsche fahren mit

(Motorsport-Total.com) - Die aktuelle NASCAR-Gerüchteküche besagt, dass es um die Sprint-Cup-Zukunft von TRG Motorsports nicht gut bestellt ist. Gemäß US-Medienberichten steht das Team von Kevin Buckler unmittelbar davor, seinen NASCAR-Shop schließen zu müssen. Es wäre das Ende eines Abenteuers, welches das kalifornische Sportwagenteam zur Saison 2009 begonnen hatte. Insgesamt 106 Mal ging die Startnummer 71 seitdem an den Start, zweimal fuhr man in die Top 10.

Titel-Bild zur News: Andy Lally

TRG: Eine NASCAR-Rückkehr der Startnummer 71 ist fraglich

Zum Saisonende 2011 verpasste der TRG-Ford als 36. den so wichtigen Sprung in die Top 35 der Ownerwertung denkbar knapp. Damit hätte TRG - Stand heute - keinen garantierten Startplatz für das so wichtige und lukrative Daytona 500. So sieht es derzeit danach aus, als werde sich The Racers Group ab sofort wieder auf das langjährige Stammgeschäft konzentrieren: die Grand-Am-Serie.

Mit Spencer Pumpelly und Steve Bertheau wird ein TRG-Porsche die komplette Saison 2012 bestreiten. Zum Saisonhöhepunkt, dem 24-Stunden-Rennen von Daytona, hat Buckler gleich fünf Porsche GT3 gemeldet. Dabei sitzen in Wolf Henzler (im Titelverteidiger-Auto mit der Startnummer 67) und in Dominik Farnbacher (66) auch zwei Deutsche im Cockpit.

Die fünf TRG-Porsche:

TRG-Porsche (64):
Gaetano Ardagna,
Eduardo Costabat
Emilio Di Guida
Eliseo Salazar

TRG-Porsche (65):
Bob Doyle
Mike Hedlund
Jack McCarthy
Jim Michaelian

TRG-Porsche (66):
Dominik Farnbacher
Ben Keating
Patrick Pilet
Allan Simonsen

TRG-Porsche (67):
Steve Bertheau
Marc Goossens
Wolf Henzler
Spencer Pumpelly

TRG-Porsche (68):
Chris Cumming
Kevin Estre
Damien Faulkner
Carlos Gomez
Ben Keating

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!