• 22.12.2010 15:00

Farfus und Team Weitracon in Leipzig dabei

Ein Blick auf die Starterliste macht Lust auf das 24-Stunden-Kartrennen in Leipzig Ende Januar - Auch BMW-Werksfahrer Farfus plant seinen Einsatz.

(Motorsport-Total.com) - Wie im Vorjahr schickt Teamchef Alfred Mangelberger eine stark besetzte Mannschaft beim Kart-Marathon in Leipzig, der vom 28. bis 30. Januar 2011 stattfindet, an den Start. Prominentester Fahrer im Team Weitracon ist Augusto Farfus. Der BMW Werkspilot, der in der vergangenen Saison in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft an den Start ging, hat seinen Start zugesagt, vorbehaltlich anderweitiger Verpflichtungen seitens BMW Motorsport.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

WTCC-Ass Augusto Farfus wird in Leipzig ein Kart-Gastspiel geben

Auch die restliche Fahrerbesetzung kann sich sehen lassen. Johannes Mayer, Patrick Dolleschall, Markus Haimbuchner, Luca Rettenbacher und Mike Halder traten bereits 2010 in Leipzig an. Neu dabei ist der Österreicher Clemens Donner, der wie seine Teamkollegen über langjährige Erfahrung im Kartsport verfügt.

"Dennoch bleiben wir realistisch", sagt Teamchef Mangelberger. "Wir messen uns mit vielen absoluten Indoor-Profis. Deshalb wäre ein Platz im vorderen Mittelfeld sicher schon ein zufriedenstellendes Ergebnis. Wir freuen uns sehr auf das 24-Stunden-Rennen. Die Veranstaltung ist klasse organisiert, und die Atmosphäre ist fantastisch. Das macht dieses Event zum Indoor-Highlight in Deutschland."

Unterstützung erhält das Team vom neuen Hauptsponsor Weitracon GmbH und Co. KG, einem internationalen Transportlogistik-Unternehmen. Zudem sind Liqui Moly und Adelholzener als Partner mit an Bord.

Mangelberger erklärt: "Diese Unterstützung ist immens wichtig. Dank unserer Partner können wir uns konzentriert auf das Rennen vorbereiten und um ein gutes Ergebnis kämpfen. Ich bin sicher, dass die 24 Stunden von Leipzig auch 2011 wieder eine grandiose Veranstaltung werden."