Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Weihnachten bei Team Red Bull
Selten genug gibt es im NASCAR-Terminstress die Möglichkeit, ein wenig durchzuschnaufen - die beiden Red-Bull-Piloten nutzen die Zeit auf ihre Art
(Motorsport-Total.com) - Brian Vickers und A.J. Allmendinger nehmen sich über die Feiertage eine kleine Auszeit vom sonst üblichen Terminstress der langen NASCAR-Saison. Während Vickers die Weihnachtstage im Kreise seiner Familie in Thomasville, North Carolina verbringt, zieht es Allmendinger in südliche Gefilde.

© Fink/MST
Im Red-Bull-Shop in Mooresville gehen die Lichter auch Weihnachten kaum aus
"Weihnachten wird bei uns zuhause mit der Familie verbracht", berichtet Vickers. "Ich glaube, ich würde es sonst nicht bis zum nächsten Weihnachten schaffen, denn speziell meine Mutter und meine Großeltern hätten mich ansonsten umgebracht."#w1#
Sein Teamkollege verbringt die freien Tage in der Karibik, aber wo genau kann die kalifornische Frohnatur nicht sagen: "Wir machen einen Segeltörn und schauen uns ein paar Inseln an", verrät Allmendinger. "Wo genau weiß ich gar nicht, denn ich habe nicht aufgepasst, als meine Frau Lynne gebucht hat. Ich habe nur den Scheck unterschrieben."
Übrigens: Auch Red-Bull-Teamchef Günther Steiner nutzt die freien Tage zu einem Kurztrip nach Europa. Er wird über Weihnachten sein US-Domizil in North Carolina gegen seine Südtiroler Heimat tauschen und eine kurze Stippvisite in Meran tätigen.

