Scott Speed: Sprint-Cup-Verbleib nach Teamwechsel gesichert

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Rückkehrer Scott Speed wird die verbleibenden 13 Rennen der Sprint-Cup-Saison 2011 für Whitney Motorsports bestreiten. Der gelernte Open-Wheeler hatte beim Brickyard 400 Ende Juli sein Sprint-Cup-Comeback im Ford Fusion mit der Startnummer 37 von Max Q/Front Row gegeben. Die restlichen Saisonläufe beginnend mit dem Nachtrennen in Bristol (in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 01:30 MESZ live bei 'ServusTV') bestreitet Speed im Whitney-Ford mit der Startnummer 46.

"Wir sind sehr froh, Scott in unserem Auto zu haben", lässt Teamchef Dusty Whitney verlauten und fügt an: "Er ist ein toller Kerl mit einer Menge Talent. Bis zum Ende der Saison können wir hoffentlich das eine oder andere Ausrufezeichen setzen." Nach Aussage des Teamchefs ist das Sponsorenpaket für die 46 für die Rennen in Atlanta und Kansas City bereits gesichert. Was die verbleibenden Auftritte betrifft, stehe man kurz davor. Da sich der Ford Fusion mit der Startnummer 46 außerhalb der Top 35 der Owner-Wertung befindet, muss sich Speed für sämtliche Läufe qualifizieren. Diese Rolle ist ihm nach seinen drei gelungenen Versuchen für Front Row allerdings nicht neu.