Neuer Sponsor für Keselowski

Nach der Verringerung des Miller-Engagements als Hauptsponsor hat man bei Penske für einen Teil der offenen Rennen am Auto von Brad Keselowski Ersatz gefunden

(Motorsport-Total.com) - Im Oktober gab Penske bekannt, dass die berühmte "Blue Deuce" von Brad Keselowski in der Sprint-Cup-Saison 2014 nicht mehr bei allen 36 Saisonläufen in Dunkelblau vorfahren wird. Hintergrund: Das Engagement der Biermarke Miller Lite als Hauptsponsor am Ford Fusion mit der Startnummer 2 wird von 36 auf 24 Saisonläufe zurückgefahren.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jun.

Alliance Truck Parts warb bereits auf den Penske-Nationwide-Autos (hier: Hornish Jr.) Zoom

Nun wurde für zwei Drittel der nicht finanzierten Renneinsätze ein Ersatz gefunden. So wird die aus der Automobilindustrie bekannte Marke Alliance Truck Parts bei acht Sprint-Cup-Rennen der Saison 2014 Hauptsponsor des Autos von Keselowski sein. Der Champion des Jahres 2012 tritt bei diesen Rennen im markanten Gelb an, das in den vergangenen Jahren bereits von Zeit zu Zeit auf den Nationwide-Autos des Penske-Teams zu sehen war.

Keselowskis erster Start in den Farben von Alliance Truck Parts wird beim zweiten Saisonlauf in Phoenix (2. März) erfolgen. Indes hat sich Hauptsponsor Miller für das auch in diesem Jahr als Saisonauftakt auf dem Programm stehende Daytona 500 etwas Besonderes ausgedacht: Statt im gewohnten Dunkelblau fährt der Ford Fusion mit der Startnummer 2 beim "Great American Race" mit weißer Lackierung vor. Grund dafür ist ein von Miller auf den US-Markt gebrachtes Retro-Design der Miller-Lite-Dosen, das ebenfalls durch die Farbe Weiß dominiert wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!