• 14.05.2008 11:20

  • von Pete Fink

Montoya: Fokus auf dem Coca-Cola 600

Juan Pablo Montoya ist zwar für das Allstar-Race von Charlotte qualifiziert, will sich aber voll auf das Coca-Cola 600 eine Woche später konzentrieren

(Motorsport-Total.com) - Sein erster Sprint-Cup-Sieg in Sonoma im Juni 2007 hatte die Konsequenz, dass Juan Pablo Montoya am kommenden Wochenende beim Allstar-Race von Charlotte einen sicheren Startplatz im 24-köpfigen Feld besitzt. Da es bei dem Einladungsrennen auf dem Lowe's Motor Speedway jedoch nur um das Preisgeld von einer Million US-Dollar geht, ist sich der Kolumbianer nicht sicher, wie er dieses Rennen angehen soll.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya hat seine Ziele ganz auf das Coca-Cola 600 gerichtet

"Ich konzentriere mich mehr auf die Punkte", erklärte Montoya gegenüber der 'AP' und verriet zudem, dass sein Ganassi-Team beim Allstar-Race den schwächeren von zwei Dodge Charger einsetzen werde. "Wir haben ein richtig gutes Auto, aber das wollen wir uns für das Coca-Cola 600 aufheben, denn im Allstar-Race ist die Chance sehr hoch, dass du einen Unfall baust."#w1#

Dazu kommt die Tatsache, dass der Kolumbianer bei seinen bisherigen drei Auftritten in Charlotte dreimal in einen Crash verwickelt wurde. Positiv ist, dass Montoya und sein neuer Crewchief Jimmy Elledge so eine zusätzliche Möglichkeit haben werden, sich in einem Rennen aneinander zu gewöhnen.

Ein gutes Handling ist der Schlüssel zum Erfolg in dem Sprintrennen über viermal 25 Runden. "Wenn du eine gute Balance hast, dann kannst du überholen. Wenn nicht, dann geht es wahrscheinlich ganz schnell ans Ende des Feldes", lautet die Prognose Montoyas.