• 23.02.2013 16:33

  • von Mario Fritzsche & Pete Fink

Logano erwartet am Sonntag weniger Zurückhaltung

Penske-Neuzugang Joey Logano zeigt sich von der Zusammenarbeit mit Teamkollege Brad Keselowski begeistert und freut sich auf jede Menge Action im Daytona 500

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr zog Brad Keselowski den ersten Sprint-Cup-Titel für Roger Penske an Land. In diesem Jahr peilt der Rennstall um den "Captain" eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte an. Die Zutaten dafür: An der Seite des amtierenden Champions greift ab sofort Joey Logano ins Lenkrad. Zudem wurde im Winter von Dodge auf Ford umgesattelt.

Titel-Bild zur News: Joey Logano

Joey Logano präsentiert sich in Daytona ausgesprochen gut gelaunt Zoom

Zwar gehen Keselowski und Logano erstmals als Teamgefährten in eine Saison, doch schon vor fünf Jahren kreuzten sich ihre Wege. Am Charlotte-Wochenende 2008 wurde der damals gerade 18-jährige Logano als Fahrer für das Nationwide-Team von Joe Gibbs präsentiert.

Zeitgleich befand sich Keselowski bei JR Motorsports, dem Nationwide-Team von Dale Earnhardt Jr., auf dem Weg nach oben. An diese Parallelität mit seinem heutigen Penske-Teamkollegen will sich "Sliced Bread" nicht mehr erinnern. "Ich habe ein schlechtes Gedächtnis", lacht Logano im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'.

Joey Logano, Brad Keselowski

Das Penske-Duo Logano und Keselowski greift mit dem neuen Ford Fusion an Zoom

Sein Arbeitsverhältnis zum sieben Jahre älteren Keselowski bezeichnet Logano nach wenigen Wochen der Zusammenarbeit als "sehr gut". Ebenfalls begeistert ist der Youngster aus Connecticut vom neuen Sprint-Cup-Auto Gen6. "Ich finde, es sieht unglaublich aus - wirklich cool. Jetzt müssen wir abwarten, wie es sich im Rennen über 500 Meilen verhält."

Im Vergleich zu den beiden Budweiser-Duels vom Donnerstag, die über weite Strecken von Single-File-Formation gekennzeichnet waren, rechnet der Penske-Pilot damit, dass sich das Fahrerfeld im "Great American Race" am Sonntag "weniger zurückhaltend" verhalten wird.