• 19.06.2007 18:51

  • von Pete Fink

Fellows ersetzt Raines bei Hall of Fame

Ron Fellows wird bei Hall of Fame Racing den Chevrolet mit der Startnummer 96 zweimal fahren, der auf den Ovalstrecken von Tony Raines gesteuert wird

(Motorsport-Total.com) - Wie allgemein erwartet wird Ron Fellows sowohl in Sears Point, als auch in Watkins Glen den Hall-of-Fame-Chevrolet mit der Startnummer 96 pilotieren, der bislang immer von Tony Raines gefahren wurde. Das Team gehört den beiden ehemaligen Quarterbacks der Dallas Cowboys Troy Aikman und Roger Staubach. Es wird von Joe Gibbs Racing unterstützt und fährt seit der Saison 2003 im Nextel-Cup.

Titel-Bild zur News: Tony Raines Hall of Fame

Tony Raines muss in Sears Point und Watkins Glen zuschauen

Im vergangenen Jahr steuerte Terry Labonte den Hall-of-Fame-Chevy in Sears Point auf einen respektablen dritten Platz, was Fellows nun nach Möglichkeit wiederholen sollte. Der Kanadier ist einer der höchstdekorierten nordamerikanischen Sportwagenfahrer und hat dort fast alles gewonnen, was in der ALMS oder der TransAm-Serie an Rennen zu gewinnen war.#w1#

Der 47-jährige Kanadier feierte sein Nextel-Cup-Debüt 1995 in Watkins Glen und gilt als einer der Spezialisten, die immer dann in einem Cup-Boliden sitzen, wenn die NASCAR einen ihrer seltenen Ausflüge auf die Rundkurse macht. In Sears Point kam er in den Jahren 2003 und 2005 jeweils in die Top 10.

Natürlich freut sich Fellows auf die beiden anstehenden Rennen, nachdem er in Virginia eine erste Testmöglichkeit im neuen Car of Tomorrow bekommen hatte: "Es war für mich das erste Mal im CoT und der Test war ziemlich gut. Hall of Fame Racing ist eine solide Organisation und ich freue mich, mit ihnen die Rennen bestreiten zu können."