• 06.06.2007 11:25

  • von Pete Fink

Graf fährt wieder im NASCAR-Nextel-Cup!

Am 24. Juni wird das Nextel-Cup-Rennen von Sears Point mit deutscher Beteiligung über die Bühne gehen, wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat

(Motorsport-Total.com) - Klaus Graf wird nach 2004 wieder aktiv in den Nextel-Cup eingreifen, denn der Schwarzwälder soll die beiden Rundstreckenrennen von Sears Point am 24. Juni und Watkins Glen am 4. August bestreiten, wie 'Motorsport-Total.com' exklusiv erfahren hat.

Titel-Bild zur News: Klaus Graf

Klaus Graf wird in Sears Point und Watkins Glen im Nextel-Cup starten

Der 38-Jährige wird das Auto mit der Startnummer 49 von Mike Bliss übernehmen, wie Christian Kuhn von Speed-BAM Motorsport bestätigen kann: "Ich bin hocherfreut und stolz darauf, dass wir diesen Deal nun sicherstellen konnten. Es ist das erste Mal, dass ein deutscher Fahrer mit amerikanischem Sponsor auftreten wird."#w1#

'Premiere'-NASCAR-Experte Kuhn verriet zudem, dass Graf mit Dodge-Werksmotoren von Evernham an den Start gehen wird, nachdem die Testfahrten am Dienstag und Mittwoch vergangener Woche auf dem Virginia International Raceway äußerst positiv verlaufen sind.

Der 'Motorsport-Total.com'-Kolmnist setzte dort ein Ausrufezeichen: Er war hinter dem Tagesschnellsten Jeff Gordon, Tony Stewart und Boris Said auf Anhieb Viertschnellster von 24 teilnehmenden Nextel-Cup-Boliden.

'Premiere' wird am 10. Juni das Pocono-Rennen live ab 21:30 Uhr übertragen. Graf wird dann wieder mitkommentieren und mit Sicherheit einige weitere Details über seine beiden bevorstehenden Nextel-Cup-Einsätze preisgeben.

Exklusive 'Motorsport-Total.com'-Interviews mit Klaus Graf und Christian Kuhn folgen in den nächsten Tagen.