Daytona-Chef: "Ich erwarte heißes Pack-Racing"

Daytona-Chef Joie Chitwood ist mit den Regeländerungen bisher zufrieden, ein abschließendes Urteil sei aber erst am Montag möglich

(Motorsport-Total.com) - Die von NASCAR im Verlauf der vergangenen Wochen durchgesetzten Regeländerungen, um das ungeliebte Tandem-Racing einzuschränken und stattdessen zum traditionellen Pack-Racing zurückzukehren, erweisen sich nach Meinung von Daytona-Streckenchef Joie Chitwood als vielversprechend.

Titel-Bild zur News: Joie Chitwood

Daytona-Boss Joie Chitwood erwartet beim Saisonhöhepunkt reichlich Action

"Ich bin mit dem, was ich bisher gesehen habe, sehr zufrieden", sagt Chitwood gegenüber 'Motorsport-Total.com', um mit einem Lächeln hinzuzufügen: "Richtig glücklich bin ich aber erst am Montag, wenn alles gutgegangen ist." Damit spielt der Daytona-Boss auf die vergrößerte Restrictor-Plate, die kleineren Kühleinlässe und den kleineren Heckspoiler sowie das Verbot der Funkkommunikation zwischen den Fahrern an.

Im Hinblick auf die beiden Gatorade-Duels am Donnerstag sowie den Saisonauftakt am Sonntag erwartet Chitwood "heißes Pack-Racing", wie er sagt. Während der Freien Trainings und vor allem beim Budweiser Shootout am vergangenen Samstag bekamen die NASCAR-Fans dies bereits zur Genüge zu sehen.

Für den Start des ersten Duels um 20:00 Uhr MEZ ist derzeit in Daytona wechselhaftes Wetter angekündigt. Rund um das mächtige 2,5-Meilen-Oval in Florida haben sich zur Stunde einige graue Regelwolken aufgebaut, die im Tagesverlauf bereits den einen oder anderen Tropfen abgegeben haben.