Nach Mittwochs-Crash: Kahne im Ersatzauto

Kasey Kahne nimmt sein Gatorade-Duel nach einem Crash im vierten Freien Training vom Ende des Feldes auf - Ford-Power am Mittwoch

(Motorsport-Total.com) - Sowohl das dritte als auch das vierte Freie Training zum Daytona 500 am Mittwoch standen ganz im Zeichen der Ford Motor Company. Roush-Pilot Matt Kenseth markierte in der ersten Session des Tages in 44.809 Sekunden (200,853 Meilen pro Stunde) die Bestzeit vor seinen drei Markenkollegen Trevor Bayne (Wood), Ricky Stenhouse (Roush) und Marcos Ambrose (Petty).

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne

Kasey Kahne muss am Donnerstag vom Ende des Feldes starten

Das anschließende vierte Freie Training gewann Aric Almirola (Petty-Ford) mit einer schnellsten Runde in 45.065 Sekunden (199,712 Meilen pro Stunde). Der Pechvogel des Tages war Hendrick-Neuzugang Kasey Kahne, der nach einem missglückten Drafting-Versuch mit dem Earnhardt/Ganassi-Chevy von Juan Pablo Montoya durch das Infield vor Start/Ziel rodelte.

Kahne, der am Donnerstag in Gatorade-Duel Nummer zwei antritt, muss mit dem Ersatzauto vom Ende des Feldes starten. Ein ähnliches Missgeschick unterlief Penske-Pilot Brad Keselowski, der mit dem Waltrip-Toyota von Clint Bowyer aneinander geriet. Anders als Kahne wird Keselowski sein Gatorade-Duel mit dem Einsatzauto aufnehmen können.


Fotos: NASCAR: Daytona 500 (Training/Quali.)


Keine der beiden Sessions sah das komplette Feld auf der Strecke. Im dritten Freien Training setzten 43 Piloten eine Zeit, im vierten waren es nur deren 25. Die beiden für die endgültige Startaufstellung zum Daytona 500 entscheidenden Gatorade-Duels beginnen am Donnerstagabend ab 20:00 Uhr MEZ.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt