powered by Motorsport.com
  • 22.02.2012 · 11:14

Offiziell: 'Motorvision TV' überträgt den Sprint-Cup

Nun ist es auch offiziell bestätigt: 'Motorvision TV' zeigt nicht nur das Daytona 500, sondern auch weitere Sprint-Cup-Rennen live im deutschen Fernsehen

(Motorsport-Total.com) - Der 'Sky'-Sender 'Motorvision TV' hat sich für den deutschsprachigen Raum die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der legendären US-amerikanischen Rennserie NASCAR-Sprint-Cup gesichert. Der Auto- und Motor-Channel zeigt mindestens elf Rennen der höchsten NASCAR-Klasse live. Alle weiteren 27 Läufe des Sprint-Cup präsentiert 'Motorvision TV' in einer einstündigen Highlight-Zusammenfassung jeweils am Montag nach dem Rennen. Zudem dürfen sich die Zuschauer auf jede Menge Behind-the-Scenes-Stories, Fahrerporträts und Dokumentationen rund um die NASCAR freuen. Motorvision wird die Sprint-Cup-Saison auch online auf 'motorvision.de' intensiv begleiten.

Motorvision TV

Der 'Sky'-Sender 'Motorvision TV' überträgt den Sprint-Cup im deutschen Fernsehen

Am kommenden Sonntag, den 26. Februar, startet die NASCAR-Sprint-Cup-Serie mit dem Daytona 500, dem berühmten "Great American Race", offiziell in die Saison 2012. Los geht es gegen 19:00 Uhr live auf 'Motorvision TV'. 'Motorvision TV' zählt zum Basispaket 'Sky Welt' und ist für alle 'Sky'-Abonnenten empfangbar.

"NASCAR steht nicht nur für packenden Motorsport, sondern ist eine echte amerikanische Kultmarke, die sehr gut zu unserem Channel passt", sagt Senderchef Jochen Kröhne. 'Motorvision TV' plant zunächst, den Saisonstart in Daytona sowie alle Rennen des Chase zu zeigen. "Wir haben eine Option auf weitere Live-Übertragungen in der regulären Saison. Denkbar wäre zum Beispiel ein Rennen in Talladega, Dover oder Bristol. Dies werden wir noch entscheiden", so Kröhne.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit einem führenden Autosender wie 'Motorvision TV' NASCAR-Racing wieder ins deutsche Fernsehen zu bringen", sagt Seth Bacon, Broadcasting-Direktor der NASCAR Media Group. "Wir sind überzeugt, dass wir so eine der wettkampforientiertesten Formen des Motorsports zu einer der leidenschaftlichsten Fangemeinden der Welt transportieren können!"

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club