Wildcard-Einsatz für Steve Rapp

Attack Performance möchte bei den beiden USA-Rennen mit einer eigenen CRT-Maschine, die von einem Kawasaki-Motor angetrieben wird, starten

(Motorsport-Total.com) - Der Zubehör-Hersteller Attack Performance hat bekannt gegeben, bei den Rennen in Laguna Seca und Indianapolis mit einem Wildcard-Fahrer an den Start zu gehen. Der Rahmen für das Motorrad soll in Eigenregie entstehen. Für den nötigen Vortrieb soll ein stark überarbeiteter Kawasaki-ZX10R-Motor sorgen. Pilotiert wird die Maschine von Steve Rapp, der bereits das Daytona 200 gewinnen konnte.

Titel-Bild zur News:

Der Kurs in Laguna Seca ist eine der großen Herausforderungen im Kalender

"Ich möchte schon seit zehn Jahren mein eigenes Chassis konstruieren", erklärt Teambesitzer Richard Stanboli. "Die neue Struktur in der Klasse - besonders der Superbike-Motor in einem Prototyp-Rahmen - war eine ideale Gelegenheit für mich. Wir haben noch viel Arbeit vor der ersten Veranstaltung in Laguna Seca, doch 20-Stunden-Tage sind nicht fremd für mich."

"Steve und ich arbeiten gut zusammen. Laguna ist eine Strecke, die schwierig zu lernen ist. Wir haben einen Heimvorteil gegenüber einigen anderen CRT-Teams", stellt Stanboli fest. "Steve hat schon viele Runden in Laguna gedreht, weshalb wir das alles im Griff haben sollten."