powered by Motorsport.com
  • 06.02.2019 · 08:20

Valentino Rossi: Neues Helmdesign für die MotoGP-Wintertests 2019

Aldo Drudi entwirft ein weiteres Meisterwerk: Valentino Rossis AGV Pista GP R für die Vorsaisontests setzt erneut auf Neonfarben und bekannte Muster

(Motorsport-Total.com) - Die Liste AGV-Sondermodelle wurde pünktlich zum Beginn der MotoGP-Vorsaison 2019 um ein weiteres Design erweitert. Valentino Rossi präsentierte am ersten Testtag in Sepang (Malaysia) das diesjährige Wintertest-Design und drehte wenig später die ersten Runden mit dem neuen Helm. Erneut war Designikone Aldo Drudi für das Design verantwortlich. Seit über 20 Jahren arbeiten Drudi und Rossi zusammen.

Valentino Rossi

Valentino Rossi mit seinem AGV Pista GP R im neuen Design Zoom

Es dominieren wie gewohnt Neonfarben. Aber auch Rossi-typische Formen wie die der Sonne und des Mondes werden aufgegriffen. Die charakteristische 46 darf beim neuen Winter-Testhelm ebenfalls nicht fehlen.

"Ich habe wie bei allen Wintertests auch in diesem Jahr einen besonderen Helm. Es ist immer eine schöne Erfahrung, an einer Spezialedition zu arbeiten. Wir versuchen jedes Mal, neue Ideen zu finden. Das ist nicht immer einfach", kommentiert Rossi. "In diesem Jahr fiel es uns besonders schwer, eine Idee zu finden."


Fotos: Valentino Rossis Winter-Testhelm 2019


"In diesem Jahr bat ich Aldo, mit dem Pinsel etwas freihändig zu zeichnen, wie es in der Vergangenheit gemacht wurde. Und das taten wir! Zu Beginn zögerte Aldo, doch dann platzte der Knoten. Es kam schlussendlich etwas Großartiges heraus. Da sie per Hand gezeichnet werden, ist jeder Helm einzigartig", freut sich Rossi.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar