Toseland: Es gibt ein MotoGP-Angebot!
Nachdem sich Ten Kate offen zu den vermeintlichen MotoGP-Plänen geäußert hat, gibt es erneut Gerüchte um Superbike-WM-Leader James Toseland
(Motorsport-Total.com) - Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von James Toseland in die MotoGP-WM reißen nicht ab, und das obwohl sich auch HRC-Boss Satoru Horiike angeblich bereits klar dagegen ausgesprochen. Honda will außerdem nicht von seinen Plänen in der MotoGP-WM abrücken. Die Japaner wollen auch in Zukunft die Zahl von sechs MotoGP-Motorrädern nicht überschreiten.

© Honda
Superbike-Star Toseland: Angeblich hat D´Antin die Angel ausgeworfen
Jetzt gibt es Gerüchte um eventuelle Kooperationen mit bestehenden Honda-MotoGP-Teams. Das Ten-Kate-Honda-Team wäre angeblich bei den Kundenteams von Gresini, LCR oder Konica-Minolta durchaus willkommen, um zusammen einen stärkeren Auftritt zu haben.#w1#
Aber auch andere Hersteller haben bereits ihr Interesse am schnellen Briten bekundet, der in Großbritannien immer populärer wird, allen voran Ducati. Angeblich liegt Toseland bereits ein Angebot vom D´Antin-Pramac-Kundenteam vor, wo derzeit der Brasilianer Alex Barros und Alex Hofmann engagiert sind.
Der Vorteil für Ducati liegt dabei auf der Hand: Beide Seiten kennen sich bestens aus der Zeit von Toseland in der Xerox-Ducati-Truppe. Das würde auch die Garantie dafür sein, dass Toseland aus der Ducati-Zentrale Borgo Panigale konkurrenzfähiges Material erhält.

