Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Tech-3-Piloten wollen Le-Mans-Schmach vergessen machen
Colin Edwards zählt auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona auf hohe Temperaturen - Cal Crutchlow betritt ein weiteres Mal Neuland
(Motorsport-Total.com) - Nach der Enttäuschung beim Heimspiel des Teams in Frankreich wollen die beiden Tech-3-Piloten Colin Edwards und Cal Crutchlow, die im Rennen in Le Mans beide gestürzt waren, beim fünften Lauf der MotoGP-Saison 2011 in Barcelona zur gewohnten Stärke zurückkehren.

© Yamaha
Colin Edwards hofft, die Vorzüge der M1 in Barcelona ausspielen zu können
Edwards konnte vor knapp drei Wochen nach seinem Sturz zwar wieder Fahrt aufnehmen, mehr als Platz 13 war für den "Texas Tornado" in Le Mans allerdings nicht zu holen. Für Teamkollege Crutchlow bedeutete der Sturz seinerseits den ersten Ausfall seiner noch jungen MotoGP-Karriere.
"Ich freue mich auf Barcelona und nach der Kälte in Le Mans auf ein heißes Rennen", blickt Edwards voraus. Beim Grand Prix von Katalonien wird der US-Amerikaner erneut auf das beim Estoril-Test herausgearbeitete Grund-Setup für die Yamaha M1 setzen. Die Vorzüge der Einstellungen waren nach Aussage Edwards' in Frankreich aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht zum Tragen gekommen.
Derweil stellt der Circuit de Catalunya für Teamkollege Crutchlow ein weiteres Mal Neuland in diesem Jahr dar. Dieser Umstand beunruhigt den Briten, der sich bei den bisherigen Rennen als extrem schnell und lernfähig präsentiert hat, allerdings nicht im Geringsten. "Die Strecke macht einen guten Eindruck", sagt er.
"Wenn wir daran anknüpfen können, wo wir in Le Mans aufgehört haben - den Fehler im Rennen einmal ausgenommen - wäre ich zufrieden", so Crutchlow, der im Qualifying zum Grand Prix von Frankreich auf den sechsten Platz fahren konnte. "Wir entwickeln uns in die richtige Richtung und ich selbst werde wie immer mein Bestes geben", versichert der Rookie aus Großbritannien.

