• 10.08.2009 12:27

  • von Roman Wittemeier

Suzuki will in Brünn das Ruder herumreißen

Nach zuletzt schwachen Darbietungen in der MotoGP will das Suzuki-Duo Chris Vermeulen und Loris Capirossi in Brünn zum Erfolg fahren

(Motorsport-Total.com) - Eine Werksmannschaft in Nöten. Nach drei schwachen Ergebnissen in Folge will Suzuki beim kommenden Grand Prix in Brünn wieder in die Erfolgsspur zurück. Die beiden Piloten kommen hoch motiviert nach Tschechien, am zurückliegenden Wochenende zeigten die beiden Piloten bei den Rizla-Racing-Days in Assen eine große Show.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi will in Tschechien endlich mal wieder auf das Podium klettern

"Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf die Maschine zu steigen", meint Loris Capirossi, der mit 66 Punkten derzeit nur auf Rang zehn der Gesamtwertung liegt. "Da ist noch eine Rechnung offen, denn die letzten Resultate haben in keinster Weise die harte Arbeit des gesamten Teams dargestellt." Mit guten Erinnerungen kommt Capirossi nach Brünn, denn dort stand er im vergangenen Jahr auf dem Podest.#w1#

"Das war das bisher letzte Mal, dass ich Podestbesucher war. Es ist also eigentlich schon viel zu lange her. Das müssen wir ändern", meint der erfahrene Italiener. "Ich möchte konstant gute Wetterbedingungen am gesamten Wochenende, damit wir beim Setup der GSV-R gut arbeiten können. Falls es so kommt, dann werden wir bestimmt ein gutes Ergebnis einfahren können."

Chris Vermeulen hat die kurze Sommerpause zur Erholung genutzt: "Ich konnte endlich all meine Verletzungen auskurieren und komme mit vollständiger Fitness nach Brünn. Ich habe die Zeit auch genutzt, um mir die Daten der vergangenen Rennen anzuschauen, um vielleicht für Brünn einige Verbesserungen auszumachen. Wir haben da ein paar Ideen und sind zuversichtlich, dass es voran gehen wird. In den vergangenen Jahren war ich in Brünn immer recht gut."