powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Suppo: "Spies ist für uns interessant!"

Während man bei Suzuki darüber diskutiert, was Jorge Martinez vom Einsatz einer GSV-R für 2009 abhält, spricht Ducati Klartext

(Motorsport-Total.com) - Bei Ducati spricht MotoGP-Projektleiter Livio Suppo offen über den US-Amerikaner Ben Spies, der mit Hilfe seines Mentors Kevin Schwantz 2009 mit einer Suzuki in die MotoGP-WM wechseln möchte. Dass der zweifache US-Superbike-Meister diesen Schritt bei den zögerlichen Japanern vollziehen wird, gilt mittlerweile als wenig wahrscheinlich.

Livio Suppo

Livio Suppo kann sich gut vorstellen, Ben Spies in die MotoGP-WM zu holen Zoom

Derzeit streiten sich bei Suzuki die Verantwortlichen darüber, wer die enormen Summen für den Einsatz einer weiteren GSV-R 800 für 2008 auf den Tisch gebracht hat. Klar ist: Jorge Martinez, der lange über einen MotoGP-Einstieg mit Suzuki nachgedacht hat, wird diesen Schritt wohl bei Ducati machen. Dazu könnte auch Spies auf deiner Kunden-GP9 sitzen und Suzuki würde durch die Finger schauen.#w1#

"Ich denke, dass Jorge Martinez und sein Aspar-Team einen Platz in der MotoGP-WM verdienen", bestätigte MotoGP-Projektleiter Suppo in Mugello. "Auch Alvaro Bautista wäre ein interessanter Fahrer. Ich denke, dass Ducati wohl der Hersteller sein wird, mit dem das Martinez-Aspar-Team diesen Schritt machen wird. Bei Aspar wäre wohl Bautista der Fahrer für diesen Schritt. Wir werden bis Laguna Seca weitere Gespräche führen."

Dennoch bringt Suppo auch wieder Spies ins Spiel, der am vergangenen Wochenende im Rahmen der Superbike-WM im Miller Motorsports Park einen Lauf zur US-Superbike-Meisterschaft absolvierte: "Ich habe zuletzt mit Doug Gonda, dem Manager von Ben Spies gesprochen."

"Gonda hat mir erzählt, dass Ben einen Platz in der MotoGP sucht", bestätigt Suppo. "Aber ich habe ihm natürlich mitgeteilt, dass das Werksteam für 2009 zwei Piloten hat. Aber von der Seite von Ducati ist Ben auf der Liste für einen Platz in einem Satellitenteam, denn er ist ein interessanter Fahrer. Die Teams werden dann mit den Fahrern verhandeln."

Aktuelle Bildergalerien

Moto3 in Austin
Moto3 in Austin

Moto2 in Austin
Moto2 in Austin

MotoGP in Austin, Girls
MotoGP in Austin, Girls

MotoGP in Austin, Rennen
MotoGP in Austin, Rennen

MotoGP in Austin, Qualifying
MotoGP in Austin, Qualifying

Superbike-WM in Assen
Superbike-WM in Assen

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

MotoGP-Tickets

ANZEIGE