• 03.06.2007 19:01

  • von Johannes Orasche

Stoner: "Wir wussten bescheid"

Marlboro-Ducati-Ass Casey Stoner berichtet nach dem MotoGP-Lauf in Mugello von einem sehr schwierigen Rennen

(Motorsport-Total.com) - WM-Leader Casey Stoner kam in Mugello mit etwas mehr als fünf Sekunden Rückstand auf Sieger Valentino Rossi ins ziel und musste sich dabei auch noch Ducati-Kunden-Pilot Alex Barros im Kampf um den letzten Podiumsplatz beugen.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner: Nur noch neun WM-Punkte Vorsprung auf Rossi

"Wir wussten nach dem Warmup, dass es für sehr schwierig werden würde", fasste Stoner zusammen, der nur noch neun Punkte Vorsprung auf Rossi aufweist. "ich habe aber dennoch mit einem Platz auf dem Podest spekuliert und es ging fast auf."#w1#

Stoner führt seine Niederlage weniger auf das Ducati-Paket, sondern vielmehr auf die äußeren Umstände zurück. "Leider waren die Bedingungen mit dem vielen Regen in den Trainingssitzungen für uns nicht wirklich ideal. Ich möchte mich aber beim Team bedanken, das dennoch alles gegeben hat."

"Wir haben aber einiges für nächste Woche für das Rennen in Barcelona gelernt. Unser größtes Problem waren heute die lang gezogenen Kurven, in die ich nicht optimal einlenken konnte. Zudem hatten wir Probleme mit der Traktion. Aber wir sollten diese Probleme bis Barcelona lösen können."