• 03.06.2007 18:29

  • von Johannes Orasche

Rossi: "Ein großer Moment!"

Fiat-Yamaha-Pilot Valentino Rossi war nach seinem sechsten Mugello-Sieg in der Königsklasse außer sich vor Freude

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi konnte mit seinem sechsten Mugello-MotoGP-Sieg in der WM-Tabelle wertvollen Boden auf Leader Casey Stoner gut machen, der nur auf Platz vier kam. Der Fiat-Yamaha-Star liegt nach seinem zweiten Saisonsieg nur noch neun WM-Zähler hinter Stoner.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valntino Rossi: "Die Leute sind fast ausgerastet"

"In Mugello zu gewinnen ist eine unglaublich emotionale Sache für mich. Ich bin einfach nur glücklich", jubelte Rossi nach dem Rennen vor mehr als 70.000 Fans. "Vor dieser unglaublichen Kulisse zu fahren gibt mir immer zusätzliche Motivation."#w1#

Den abgebrühten Rossi ließen die Jubelszenen alles andere als kalt. "Es ist einfach ein wunderbares Gefühl. Unglaublich, wie viele gelbe Flaggen und Transparente rund um die Strecke zu sehen sind. Die Leute sind fast ausgerastet."

"Mit dem Wetter ist alles nach Plan verlaufen, wir haben auf eine trockene Piste gesetzt. Mein Motorrad war einfach perfekt, ich konnte fahren, wie ich es mir das vorgestellt habe, dafür muss ich mich auch bei den Leuten von Michelin bedanken."

"Mein Start war nicht sonderlich gut, aber als meine Reifen auf Temperatur waren, flog meine Yamaha M1 förmlich um den Kurs und ich war bald an der Spitze. Alle haben 100 Prozent gegeben und es waren wirklich interessante Runden. Mugello ist für mich fast eine magische Strecke."

Der Ausblick: "Mugello hat uns für die nächsten Rennen sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Ich habe hier einen speziellen Helm mit einem Herzen getragen und ich denke, wie haben heute gezeigt, dass wir bei Yamaha wirklich viel Herz haben. Es ist
einfach ein großer Moment für mich."