• 03.06.2007 23:17

  • von Martin Schaumlöffel

Barros nach sensationellem Rennen auf dem Podium

Ein perfektes Rennen lieferte MotoGP-Veteran Alex Barros ab, der Brasilianer fuhr für das Pramac d'Antin Team auf einen Podiumsplatz

(Motorsport-Total.com) - In Mugello stand Alex Hofmann im Schatten seines Teamkollegen Alex Barros, der Brasilianer fuhr ein sensationell starkes Rennen und raste auf seine alten Tage noch
einmal auf einen Podestplatz. Der 36-jährige Brasilianer konnte von Beginn des Rennens seine Erfahrung ausspielen. Kurz vor Rennende konnte er dann noch den WM-Führenden Casey Stoner überholen und sicherte sich so den dritten Platz.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Alex Barros fuhr in Mugello sein bestes Saisonergebnis ein

Der Routinier war nach dem Rennen natürlich überglücklich: " Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen ersten Podiumsplatz in dieser Saison einfahren konnte, er kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Mugello ist das Heimrennen für Pramac und Ducati und deshalb bin ich natürlich froh ein so gutes Ergebnis erreicht zu haben."#w1#

"Ich hoffe wir können unsere Wettbewerbsfähigkeit jetzt über die restliche Saison aufrechterhalten. Ich denke wir können das schaffen, denn das Team arbeit sehr gut und die guten Resultate motivieren uns zusätzlich", so der überglückliche Brasilianer. Barros liegt nach seinem dritten Platz in Mugello nun auf Position neun der Gesamtwertung.

Für Alex Hofmann endete das Rennen auf einem elften Platz. "Alex ist heute super gefahren und ich freue mich sehr für ihn und das Team", freute sich der Deutsche für seinen Teamkollegen. Er selber ging aber kritisch mit seiner Leistung um. "Mit meinem Resultat kann ich nicht zufrieden sein. Ich hatte einfach nicht das richtige Feeling auf dem Motorrad. Obwohl wir gestern eine gute Performance hatten, konnte ich heute einfach nicht mithalten und so wurde es zu einem äußerst schwierigen Rennen für mich. Wir haben jetzt nicht viel Zeit uns zu verbessern und deshalb müssen wir sehr hart arbeiten", meinte Hofmann.