powered by Motorsport.com

Stoner: Rückkehr wird immer unwahrscheinlicher

Auch wenn dem ehemaligen Weltmeister einige Leute fehlen, so glaubt dieser nicht mehr daran, irgendwann wieder in die MotoGP zurückzukehren

(Motorsport-Total.com) - Als Casey Stoner vor etwas mehr als einem Jahr in Le Mans seinen Rücktritt Ende der Saison 2012 bekanntgab, hielt die MotoGP-Welt kurz den Atem an. Doch nach dem angekündigten Abschied, ging es in der Königsklasse des Motorradsports wie gewohnt weiter. Stoner selbst verfolgt das Geschehen der MotoGP noch, denkt aber nicht, dass er eines Tages wieder zurückkehren wird.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner genießt es, nicht mehr aus dem Koffer leben zu müssen Zoom

"Momentan glaube ich nicht, dass ich zurückkehren werde", bestätigt der Australier gegenüber 'Autosport'. Vor allem die Entwicklung der Meisterschaft stört Stoner, der bereits in der vergangenen Saison an der Dorna, Reifenlieferant Bridgestone und einigen anderen kein gutes Haar ließ. Doch es gibt auch Dinge, die der Weltmeister von 2007 und 2011 vermisst: sein Team zum Beispiel.

"Meine Mechaniker und andere Leute sind immer noch im Team. Ich habe viel Respekt für einige Fahrer. Deshalb verfolge ich mit Interesse, wie sie sich schlagen und ob ihre Verletzungen oder solche Sachen glimpflich verlaufen", erklärt Stoner. "Mir fehlen vermutlich das Team und die Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Doch das war es. Mir fehlt es, zu fahren, doch ich könnte auch woanders Motorrad fahren. Dazu muss ich nicht zurückkehren."