Suzuki: Erster Vergleich mit der Konkurrenz

Am kommenden Montag misst sich der neue Suzuki-Prototypen in Barcelona erstmals mit der MotoGP-Konkurrenz - Davide Brivio fiebert dem Test entgegen

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet testete den neuen Suzuki-Prototypen bereits zwischen Le Mans und Mugello. Am kommenden Montag sitzt der Franzose erneut auf der Neukreation der Japaner. Erstmals wird das Motorrad zusammen mit der Konkurrenz auf der Strecke unterwegs sein. Auf den ersten Vergleich ist nicht nur Suzuki gespannt. Die gesamte MotoGP-Szene fiebert dem Kräftemessen entgegen.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet steht spätestens seit 2011 mit Suzuki in Verbindung (Archivbild) Zoom

Beim Test in Motegi verfehlte de Puniet die Vorgaben aus dem vergangenen Jahr recht deutlich. Doch bei Suzuki war man mit den ersten Eindrücken durchaus zufrieden: "Es war eine sehr gute Erfahrung. Wir sind alle ziemlich begeistert. Wir sind für eine paar Tage nach Motegi gegangen und hatten keine Probleme mit dem Motorrad", berichtet Berater Davide Brivio im Gespräch mit 'MotoGP.com'.

"Wir werden am Montag nach dem Grand Prix in Barcelona testen und danach einige weitere Tests in Europa absolvieren. Der genaue Zeitplan muss noch klar definiert werden", bemerkt Brivio. "Dieser Montag wird interessant sein: Die Hauptaufgabe ist es, zu verstehen, welches Level das Motorrad erreicht, falls Suzuki sich dazu entscheidet, 2014 zurückzukehren. Das wurde noch nicht entschieden. Wir werden sehen, wie groß der Rückstand ist und dann entscheiden, was wir tun müssen."